Sa 06.05.2017 | 20:30 unbestuhlt | VVK 19,40 / 16,70 | AK 22,00 / 19,00

Mila Mar in der Reihe GREENLINE

Folk, World, Electronica, Alternative Rock

Mila Mar schafft mit Synthesizerklängen, Samples, Flöten, Geige und Percussions eine Musiklandschaft mit ausgeprägten Ethno-Einflüssen, vornehmlich aus der skandinavischen, afrikanischen und orientalischen Musik. Die Arrangements – mal minimalistisch, mal opulent, aber immer mit einer melancholischen Grundstimmung – verbinden sich mit dem ungewöhnlich vielseitigen Vier-Oktaven- Gesang in einer lautmalerischen Fantasiesprache.

Von 1996 bis 2004 veröffentlichte Mila Mar vier Alben und war erfolgreich auf Festivals unterwegs. Nach elf Jahren Pause hat das Quartett 2015 wieder zusammengefunden und neue Songs geschrieben.

Im Jahr 2003 begann für Anke Hachfeld mit dem Projekt Milù eine Zusammenarbeit mit Christopher von Deylens Globaltrance-Projekt Schiller. Für das Schiller-Album Leben, auf dem Milù mit drei Liedern vertreten ist, die Single Liebe sowie Babel und More, erhält sie eine goldene Schallplatte. Auch das Nachfolgewerk Tag und Nacht, mit dem Titel „More“ von Milù, wird 2006 mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Die Schiller-Tourneen spielt sie zusammen mit Peter Heppner (Wolfsheim) und Gary Wallis (Pink Floyd-Liveschlagzeuger). Das Album Leben wurde in der englischen Fassung life, mit dem Milù-Titel Love veröffentlicht.

Mit Anke Hachfeld (Gesang), Katrin Beischer (Geige, Flöte), Maaf Kirchner (Synthesizer) und Lars Watermann (Schlagzeug).

Web
www.milamar.de
Videos
MILA MAR - Asche (Official Video 2017)
https://www.youtube.com/watch?v=wXtm0Glqc5Y
MILA MAR - Haime Live 2016
https://www.youtube.com/watch?v=v1Hzlv_nL4o

Unter dem Motto„GREEN LINE“ bieten wir zweimal jährlich ein außergewöhnliches Eventerlebnis und stellen neue „Musik/Performance/Kunst“-Stilrichtungen vor.

Hinweise zu Abendkasse, Vorverkauf oder Preisermäßigungen finden Sie auf unserer Ticket-Seite

Newsletter

Unser Programm gibt es auch monatlich als Newsletter per E-Mail. Einfach hier eintragen!