Sa. 15.09.2018 | 20:30 teilbestuhlt | VVK 10,00 / 8,00 | AK 12,00 / 10,00

If You Wanted To - 40jähriges Bandjubiläum

Ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Video/Licht und Text zum 40-jährigen Bandjubiläum

Wer den Abend vor drei Jahren erlebt hat, wird sich sicher noch gut daran erinnern.

Anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums und auf vielfachen Wunsch der Besucher/innen gibt es eine Neuauflage dieses ungewöhnlichen Gesamtkunstwerks, für alle die es noch nicht gesehen haben oder es noch einmal erleben wollen.

IF YOU WANTED TO sind die älteste noch aktive Rockband aus Sindelfingen. Atmosphärisch fühlt sich die Musik manchmal bluesig an, ohne Blues zu sein und entführt den Zuhörer in einen facettenreichen Kosmos mit filigranen Einflüssen aus Wave oder psychedelischer Musik der 60er Jahre. Die poetischen Sprachbilder beflügeln und regen die eigene Gefühlswelt an.

Photo: © Peter Bausch

In harmonischem Wechsel mit den Musikstücken interpretiert Sarah Kupke in einer Rock-Poesie-Lesung Texte von Musikern wie ...
Bob Dylan .:.
Vic Chesnutt .:.
Bill Cahan .:. u.a.

Sarah Kupke ist bekannt aus diversen Sindelfinger Theaterproduktionen.

Photo: © X

Eingehüllt werden Musik und Text von einer Licht-Video-Kunstinstallation von Antonio Bras. Speziell für viele Stücke des Albums „The young man“, das 2015 erschienen ist, hat der Sindelfinger Medienkünstler Videoinstallationen erstellt. Das Material dazu ist unter anderem in Südfrankreich und in Lissabon in Portugal entstanden.

Photo: © Martin Keller

Der von Antonio Bras produzierte Videoclip für die Band "If You Wanted To." zum Track „Down“ aus dem Album „The Young Man“ feiert Premiere! Am Samstag, 15.09.2018 kann man den Videoclip im Pavillon in Sindelfingen im Rahmen der Veranstaltung anschauen, in der Nacht danach auch auf deren youtube-Kanal.

© Antonio Bras / TANGOA DESIGN

Foto von einem WANTED-Konzert 1978 in der Altstadt.
Sindelfingen, end of 70s
Herbert Renz, Werner Schumacher, Joachim Kupke, Bernd Steiner, Bernd Ankes, Joseph Jesch

Photo: © Helmut Bail 1978

Joachim Kupke: Gitarre, Gesang
Herbert Renz: Bass
Reiner Pfleiderer: Gitarre
Alexander Schumacher: Schlagzeug

WEB
www.ifyouwantedto.de
VIDEO
Underwood (live 2015)
https://www.youtube.com/watch?v=WjPR0idNS8U

Hinweise zu Abendkasse, Vorverkauf oder Preisermäßigungen finden Sie auf unserer Ticket-Seite

Newsletter

Unser Programm gibt es auch monatlich als Newsletter per E-Mail. Einfach hier eintragen!