Sa. 23.11.2019 | 20:30 teilbestuhlt | VVK 16,00 / 14,00 | AK 18,00 / 16,00

Djiby & Band

Weltmusik mit feinstem Groove

Djiby Diabate ist ein senegalesischer Ausnahmemusiker und mit dem erdig warmen Sound seines chromatischen Balafons (westafrikanisches Xylophon) gelingt es ihm spielerisch, verschiedene Musikstile zu verbinden. Ob traditionell, jazzig oder modern, sein Spiel ist virtuos und seine Melodien groovig und eingängig.
Für dieses Konzert, bei dem er unter anderem seine neue Weltmusik CD „ Pour Toi!“ präsentiert, konnte er exzellente Musiker gewinnen und somit versprechen er und die Band an seiner Seite ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm.
Djiby Diabate (Balafon)
Pape Samory Seck (Percussion)
Mamour Seck (Drums)
Benson Itoe (Bass)
Aly Mbaye (Keyboards)
Mame Balla Diouf (Guitar, Vocals)

www.balafondjibydiabate.com

ps://www.balafondjibydiabate.com/videos/

Mit dabei ist Pape Samory Seck an der Percussion.
Hier links von Konzerten der beiden:
https://www.youtube.com/watch?v=lU5AtI8f66o

Zitate von Zuhörenden:
„Diese Musik ist einfach zum Abheben und Davonfliegen!“
„Das Balafon ist so melodiös gespielt, das habe ich in der Form noch nie gehört.“
„Die Musik hat mich zu Tränen gerührt!“

Hinweise zu Abendkasse, Vorverkauf oder Preisermäßigungen finden Sie auf unserer Ticket-Seite

Newsletter

Unser Programm gibt es auch monatlich als Newsletter per E-Mail. Einfach hier eintragen!