Sa. 18.03.2023 | 20:00 teilbestuhlt | VVK 16,00 / 14,00 | AK 18,00 / 16,00

Guitarmania (Verschobenes Konzert aus 2022)

Die Geschichte der Elektro-Gitarre als Show mit Armin Sabol und Band

Der Stuttgarter Ausnahmegitarrist und Producer Armin Sabol gehört zum Urgestein der deutschen Musikszene. In den frühen 80ern gab er dem bis dato unbekannten Sänger Pierre Schilling den entscheiden Impuls, sich den Klängen von New Wave und NDW zu öffnen. So wurde er nicht nur zum Gitarristen von PETER SCHILLING, sondern auch zum Co-Produzenten des Welthits „Major Tom (Völlig losgelöst)“.

In der Folge arbeitete Armin Sabol als Gitarrist und/oder Producer für Acts wie HAZEL O’CONNOR, ERIC BURDON, RAGE, SINNER. Sowohl die Platin Hip Hopper die FANTASTISCHEN 4 als auch THOMAS D. haben seine Dienste als Studiogitarrist in Anspruch genommen. In den letzten Jahren widmete er sich intensiv der Produktion von gitarrenbasierter Produktion für TV und Film. Seine Titel laufen und liefen weltweit z.B. in Sendungen wie AUCTION HUNTERS, MENTALIST, OPRAH WINFREY SHOW, TERRA X u.v.m.

Wenn also jemand die Geschichte der E-Gitarre nacherzählen kann, dann Armin Sabol! Es war daher nur ein folgerichtiger Gedanke sein neuestes Projekt anzugehen: die GUITARMANIA SHOW!

Woher kommt das Mysterium, das die E-Gitarre darstellt, woher kommen die großen Emotionen, die das Instrument immer noch weckt?

In der GUITARMANIA Show erzählt Armin Sabol unterstützt von einer großartigen Band und musikalischen Gästen die Geschichte der E-Gitarre. Die Zeitreise rund ums wichtigste Instrument von Pop, Rock und Metal wird sowohl musikalisch dargeboten, als auch durch seine kurzweilige Moderation mitsamt Video-Clips oder Bildern emotional erlebbar gemacht.

Die musikalischen Ausflüge in die wichtigsten Etappen der elektrischen Gitarre enthalten spannende Zwischenstopps in Swing, Blues, Rock’n‘Roll, Beatmusik, Hard Rock, Metal oder auch Pop. So gut wie kein Stil, in dem die Gitarre Geschichte geschrieben hat, bleibt unerwähnt. Selbst eingefleischte Gitarrenfreaks meinten nach der Premiere im Soundwerk (Fellbach) im Januar 2020: „Sagenhaft – vieles davon wusste ich noch nicht! Wir sind froh, dass wir dabei waren! Wann gibt es weitere Shows?“

Emotion und Gänsehautfeeling pur, nicht nur für Gitarristen und Gitarrenfans – auch ein Mainstream Rock und Pop Publikum fühlt sich in der zweistündigen Show bestens unterhalten!

http://guitarmania-show.de/

Hinweise zu Abendkasse, Vorverkauf oder Preisermäßigungen finden Sie auf unserer Ticket-Seite

Spenden mit PayPal

Newsletter

Unser Programm gibt es auch monatlich als Newsletter per E-Mail. Einfach hier eintragen!

Zum Newsletter