RAMBLIN BIRD steht als Pseudonym für den kreativen musikalischen Output des vielseitigen Stuttgarter Gitarristen & Songwriters Christoph Neuhaus sowie für eine besondere Zusammenstellung von 5 preisgekrönten und etablierten Musikern aus ganz Deutschland.
Die Band präsentiert eine aussergewöhnliche Collage aus rauem Blues und Groovemusic, hippem Jazz und sehnsüchtigem Folk.
Authentische, handgemachte Musik, die der Message des Songs gewidmet ist.
Christoph Neuhaus - Guitars, Vocals, Composition
Caro Trischler - Vocals
Ulf Kleiner - Keys
Jens Loh - Double Bass
Daniel Mudrack - Drums
Christoph Neuhaus ist Musiker.
Ein Gitarrist geformt aus Gefühl, Gehör & Technik an der Schnittstelle zwischen Jazz, Groove, Blues & Folk.
Ein vielseitiger Charakter aus Ecken und Kanten, mit rauen und glatten Seiten. Dabei ist er nicht der Typ der aneckt, aber einer der auffällt und Spuren hinterlässt im Gefüge der Gruppe und im Ohr des Zuhörers. Als Künstler kreativ und interaktiv, als Musiker versiert und zuverlässig spielt Christoph Neuhaus sein Instrument Live und im Studio für zahlreiche Bands & Projekte, präsentiert eigene Formationen, komponiert und arbeitet als Workshop-Dozent.
„Wie kann ich die Musik bereichern?“ ist seine Frage, die Antwort darauf komplex! Daher bleibt er offen, forscht, erfindet sich neu und leitet alle Einflüsse durch den eigenen Filter, um authentisch zu sein.
Christoph Neuhaus ist Landesjazzpreisträger BW 2021 sowie Stipendiat der Kunststiftung BW.
Dozent für Jazzgitarre (Bachelor/Master) an der staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.
Ausserdem kreiert er eigene Linoldrucke, Collagen & Coverartwork.
Festivalpass für alle 3 Veranstaltungen der Sindelfinger Jazztage 2023 für 44 €/ermäßigt 38 € nur im Vorverkauf
Hinweise zu Abendkasse, Vorverkauf oder Preisermäßigungen finden Sie auf unserer Ticket-Seite