So. 14.05.2023 | 11:00 bestuhlt | VVK 12,00 / 10,00 | AK 14,00 / 12,00

Jazzfrühschoppen mit den BB Jazz Allstars

Branko Arnsek, Martin Johnson, Philip Konowski, Andi Maile, Jogi Nestel

Die BB Allstars haben sich für diesen Jazzfrühschoppen extra verabredet. Wie ihr Name schon sagt, spielt an diesem Morgen die Creme de la Creme der Jazzmusik aus Böblingen, Sindelfingen und Umgebung. Als Musiker kennen sie sich schon lang, als Profis könnten sie das Konzert auch spontan spielen. Für Euch proben sie einen Tag vorher aber, damit alles perfekt sitzt. Lassen wir uns überraschen, welche Stücke sie für uns ausgesucht haben. Das Line-up im einzelnen:

Branko Arnšek (* 29. April 1959 in Celje) ist Jazzbassist, Komponist, Musikproduzent, Dozent und Sindelfinger Urgestein des Jazz. Musikalische Zusammenarbeit mit Musikern wie z. B. Udai Mazumdar, Zbikbeat, Dave Liebman, Yaqueline Castellanos, Mario Morejon „el Indio“. Er wirkte mit bei „White Diamonds“, „Zigeli Winter Quartett“, „Rade Soric Trio“, „Francisco Gileno Trio“, „Cleo Watson Band“, „Santa Cruz“, „Zigeli Winter Quintett“, „Que Pega“, „Teazeremonie“, „Tokame“, „Arny“, "Guttenberger Brothers".

Musiker, Produzent, Arrangeur und Komponist Martin Johnson ist neben vielen Aufgaben, Auftritten und Tourneen auch Dozent an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg mit dem Schwerpunkt Jazz- und Popularmusik sowie Producing. Davor war er über 25 Jahre lang Lehrer für Jazz- und Popklavier an der Musik- und Kunstschule in Böblingen und dort auch Fachbereichsleiter für Klavier. Er arbeitet mit vielen bekannten Stars aus Rock, Pop, Hiphop und Jazz zusammen.

Philipp Konowski (* 21. April 1961) ist ein deutscher Gitarrist, Songwriter und Autor für musikalische Lernbücher. Seit 1990 unterrichtet er an der Kunst- und Musikschule Böblingen im Bereich Jazz und Popularmusik; zu seinen Schülern gehört u. a. Jo Ambros. Weiterhin spielt er Konzerte und CD-Produktionen mit zahlreichen internationalen Künstlern sowie Kompositionen fürs Theater. Als Studiomusiker wirkte er bei Einspielungen für zahlreiche CD-Produktionen und Verlage mit; außerdem trat er mit Künstlern wie Louisiana Red, John Kirkbride auf. Er ist auch Komponist für Popular- und Theatermusik und Autor von Gitarren-Lehrbüchern.

Andi Maile ist ein echtes Stuttgarter „Gewächs“. Er wurde dort 1964 geboren und trat 1992 als Tenor-Saxofonist in die SWR Big Band ein. Zuvor war er Mitglied im Budesjazzorchester (Bujazzo) unter Peter Herbolzheimer. 1996 wurde er Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg.

Andi Maile konzertierte mit Charly Antolinis Jazz Power, mit der WDR Big Band (Leitung Bill Dobbins), dem German Jazz Orchestra (Leitung Jiggs Whigham) und Peter Herbolzheimers „Rhythm Combination & Brass“, aber auch mit Solisten wie Don Menza, Bobby Shew, Claudio Roditi und Benny Bailey.

Jogi Nestel (Schlagwerk/Percussion u. Komposition), geboren 1965 in Sindelfingen, aufgewachsen in Greenwich/Connecticut und Weil im Schönbuch/Breitenstein. Schon früh war er durch den Unterricht beim Afro- und Balafon-Spezialisten Gert Kilian von vielen Percussion-Instrumenten und verschiedenen Musik-Kulturen fasziniert. Heute arbeitet er als Komponist und Musiker für Theater, Zirkus, Ausstellungen, Modern Dance, Lesungen. Unterricht an der Musik- und Kunstschule Böblingen, sowie Dozent bei diversen Workshops für Schlagzeug, Percussion und Rhythmik in Deutschland, Rumänien und der Schweiz.

Hinweise zu Abendkasse, Vorverkauf oder Preisermäßigungen finden Sie auf unserer Ticket-Seite

Spenden mit PayPal

Newsletter

Unser Programm gibt es auch monatlich als Newsletter per E-Mail. Einfach hier eintragen!

Zum Newsletter