Rock trifft Abenteuerland
Am 9. März 2026 um 19.30 Uhr verwandelt sich der Pavillon in Sindelfingen in eine Bühne voller Glanz und Leidenschaft: Das Konzert “Rock trifft Abenteuerland” entführt das Publikum in die faszinierende Welt der Musicals – von zeitlosen Klassikern bis zu modernen Hits.
Begleitet von einer Liveband präsentieren die Musicalsängerinnen - und Sänger Romina Markmann, Jakob Wirnsperger und Helena Lenn ein abwechslungsreiches Programm mit mitreißenden Songs, gefühlvollen Balladen und großen Emotionen.
Ein Muss für alle Musicalfans und solche, die es werden wollen!
Bekannte Songs aus verschiedenen Musicals, emotional und mitreißend mit:
Romina Markmann
Romina Markmann absolvierte ihr Musical-Studium am Institut für Musik der Hochschule
Osnabrück. Bereits während ihres Studiums spielte sie am Theater Osnabrück, u.a als Celia in Shakespeares Wie es euch gefällt, im Ensemble von The Addams Family und als Raka in Die Blume von Hawaii. Direkt nach ihrem Abschluss im Jahr 2018 konnte man sie als Frenchy in der Tour Produktion von Grease erleben. Seitdem war sie an verschiedensten Häusern tätig, z.B. am Theater Dortmund als Shelley in Hairspray, am Theater Chemnitz als Suzannah in Hair, bei den Heidelberger Schlossfestspielen als Piccolo in der Operette Im Weißen Rössl, an den Landesbühnen Sachsen als Columbia in der Rocky Horror Show oder am Theater Bielefeld als Lucy McFadden in der deutschsprachigen Erstaufführung von The Goodbye Girl. Ab Januar 2023 ging Romina als Ensemblemitglied und Cover für Chantal und Laura mit Fack ju Göhte auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Sommer 2023 und 2024 war sie Teil der Freilichtspiele Tecklenburg, u.a. als Rico in Madagascar, als Lisa in Mamma Mia!, sowie im Ensemble von Mozart! und Die 3 Musketiere. Aktuell ist sie als Swing und Cover Scaramouche Teil der Neuproduktion des Queen Musicals We Will Rock You im Stage Palladium Theater Stuttgart. Neben ihrer Arbeit am Theater ist sie seit vielen Jahren als Sängerin und Moderatorin auf verschiedenen Events zu Gast.
Jakob Wirnsperger
Schon während seines Musicalstudiums in Wien verkörperte Jakob Wirnsperger die Hauptrolle Harry Witherspoon im Musical Lucky Stiff und war als Alan in der deutschen Uraufführung von Babes in Toyland am Theater Plauen-Zwickau zu sehen. Nach dem Studium folgten unter anderem Rollen wie Brad Majors in der Rocky Horror Show, der Tangosänger Magaldi im Musicalklassiker Evita sowie Franz Kleinmann im Rock-Musical Rock of Ages, mit dem er durch Deutschland und Österreich tourte. Zudem spielte er die junge Drohne Ronny in Süßes Gold sowie Dany in Ladies Night. Von 2023 bis 2025 war der gebürtige Österreicher Swing und Assistant Dance Captain bei der Uraufführung von Abenteuerland – Das Musical mit den Hits von PUR in Düsseldorf und stand dort als Alex auf der Bühne. Zuletzt war er mit Abenteuerland im Ensemble und als Cover Alex auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz zu sehen.
Helena Lenn
Die gebürtige Hessin absolvierte ihre Musicalausbildung in Wien und war dort unter anderem am Vienna’s English Theatre als Natalie Goodman in Next to Normal und als Rose Fenny in Dogfight zu sehen – eine Rolle, für die sie 2018 mit dem Papageno Award als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Es folgten Engagements in American Idiot (Heather, Showslot), Spongebob – Das Musical (Perla/Sandy, Showslot), Der kleine Horrorladen (Crystal, Theater Chemnitz), Titanic (Kate Murphy, Theater Erfurt), Fast Normal (Natalie Goodman, Theater Magdeburg), Sister Act (Mary Robert, Burgfestspiele Bad Vilbel), Tootsie (Suzie, Burgfestspiele Bad Vilbel) und Nuremberg 45 (Lilli, Stadtmusical Nürnberg) sowie als Dorothy in Der Zauberer von Oz bei den Burgfestspielen Bad Vilbel. Zuletzt verkörperte Helena die Priesterstochter Ariel Moore in der Tourversion des Musicals Footloose (Showslot). Aktuell steht sie als Meat Loaf in We Will Rock You (Palladium Theater Stuttgart) auf der Bühne.
Veranstalterin: Junge Bühne Sindelfingen e. V.
Freikarten der IG Kultur haben bei diesem Konzert keine Gültigkeit.
Bestuhlung
Diese Veranstaltung ist bestuhlt.
Eintrittspreise
|
Vorverkauf, normal
|
27,82 € |
|
Vorverkauf, ermäßigt
|
19,82 € |