Direkt zum Inhalt
Logo IG Kultur

Kultur im Zeichen des Elefanten - seit 1980

Bild
Bild
Kaffeetasse
Veranstaltungsreihe
Termin

Strickkino

Stricken, Häkeln und der deutsch-französisch-schweizerischer Spielfilm
Maria Reiche: DAS GEHEIMNIS DER NAZCA-LINIEN
Inhalt
Text

Ab 15 Uhr ist der Saal geöffnet zum Stricken, häkeln und schwätzen. Der Wolleladen „Wald Wolle“ aus der Sindelfinger Altstadt wird vor Ort sein mit einer kleinen Auswahl ihres Sortiments. Gespräche über die Aktion und das gemeinsame Hobby sind gewollt und erwünscht. Um 16 Uhr beginnt der Film.

Der Eintrittspreis beinhaltet eine Tasse Kaffee oder Tee und einen Keks.

Bild
Bild
Bild
Bild
Text

Um 16 Uhr läuft der Film, bei dem weitergestrickt werden kann - bei gedämpftem Licht. 

Peru in den 1930er Jahren: Während sich in Europa der Faschismus ausbreitet, verdient sich die junge Dresdnerin Maria Reiche (Devrim Lingnau) als Mathematiklehrerin in der Hauptstadt Lima. Doch ihre wahre Berufung wartet weiter südlich der kosmopolitischen Metropole, in der Wüste von Nazca. Der französische Archäologe Paul (Guillaume Gallienne) überredet Maria, für ihn einige Schriftstücke zu übersetzen, von denen er sich Hinweise auf ein uraltes Kanalsystem in der Gegend erhofft. Stattdessen stoßen sie mitten in der staubigen Einsamkeit auf eines der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte: gigantische, mit mathematischer Präzision in den Sand gescharrte Linien und Figuren, die Maria sofort in ihren Bann ziehen.

Text

Nahezu besessen davon, das Geheimnis der Geoglyphen zu ergründen, ist sie bereit, ihr bisheriges Leben, ihre Liebe und ihre Arbeit als Lehrerin hinter sich zu lassen. Allein auf sich gestellt widmet sich Maria fortan mit unerschütterlichem Einsatz der Erforschung und dem Erhalt der Nazca-Linien … auch gegen den Widerstand der Mächtigen Perus.

Der Film dauert 99 min.

Video
Text

Veranstalterin: IG Kultur Sindelfingen e. V.

Bestuhlung

Diese Veranstaltung ist bestuhlt.

Eintrittspreise

Abendkasse, normal
5,00 €
Vorverkauf, normal
5,00 €
Bild
reservix_logo_dtp_web_rgb_orange_180704.png
Besondere Anmerkungen zu diesen Preisen
Der Eintrittspreis enthält eine Tasse Kaffee oder Tee und einen Keks.